top of page

WENN ICH MEIN LEBEN NOCHMALS ANDERS LEBEN KÖNNTE


WENN ICH MEIN LEBEN NOCHMALS ANDERS LEBEN KÖNNTE


Ich wäre im Bett geblieben, als ich krank war, anstatt zu glauben, dass die Welt ohne mich zusammenbrechen würde, wenn ich nicht an diesem Tag zur Arbeit gehe.


Ich hätte weniger gesagt und mehr gehört.


Ich hätte Freunde zum Abendessen eingeladen, auch wenn mein Teppich einige unbedeutende Flecken hatte oder die Farbe der Couch verblasst war.


Ich hätte Popcorn im ′′ guten ′′ Raum gegessen und mir viel weniger Sorgen um den Dreck gemacht, wenn jemand den Kamin anzünden wollte.


Ich hätte bei den Geschichten, die mein Vater über seine Jugend erzählt hat, genauer hingehört.


Ich hätte die „mehr“ Verantwortung mit meinem Mann geteilt.


Ich würde niemals darauf bestehen, dass die Autofenster an einem Sommertag geschlossen werden, weil meine Haare gut liegen.


Ich hätte vor dem Fernsehen weniger gelacht und geweint, als ich das Leben beobachtete.


Ich hätte mich auf das Gras gesetzt, auch wenn meine Kleidung davon Flecken bekommen hätte.


Ich hätte nie etwas gekauft, nur weil es praktisch war.


Anstatt mir zu wünschen, dass bald die neun Monate der Schwangerschaft vergehen würden, hätte ich jeden Moment geschätzt und verstanden, dass das Wunder, das in mir wuchs, meine einzige Chance im Leben war, Gott dabei zu helfen, ein Wunder zu vollbringen.


Wenn meine Kinder mich küssen würden, würde ich nie sagen: ′′ Jetzt nicht. Geh dir erst einmal die Hände zum Abendessen waschen ".


Es gäbe mehr: ′′ Ich liebe dich ". Mehr ′′ Sorry“.


Aber mehr als alles andere, wenn ich nochmals eine andere Chance hätte, würde ich jede Minute nutzen, um meinem Leben wirklich Aufmerksamkeit zu schenken, intensiver zu leben.


Hör auf, dich um unbedeutende Dinge zu sorgen. Schenke niemanden, der dich nicht mag, deine Aufmerksamkeit.


Fühle und schätze stattdessen die Beziehungen, die du mit denen hast, die dir und deiner Seele gut tun.


Jane Godall

121 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Intuition

bottom of page